Einrichtungen
Bildersammlung

© by VUI

Fr. Kallfass u. Hr. Schmitt
  • Seit kurzem präsentiert sich die Arbeitsgemeinschaft der Ehrenamtlichen an Krankenhäusern und Pflegeheimen im Enzkreis und der Stadt Pforzheim auch im Internet. Unter     www.ehrenamtliche.de gibt es Informationen über diesen Arbeitskreis, über ehrenamtliche Angebote an Kliniken und den Altenpflegeheimen sowie der betreffenden Beratungsstellen. Diese Homepage wurde durch den Heimleiter des Neuenbürger Altenpflegeheimes Sonnhalde, Ludger Schmitt (ebenfalls in ehrenamtlicher Arbeit) eingerichtet. Bis dato kann bereits festgestellt werden, daß dieses Homepage-Angebot zahlreiche Interessenten findet, also gerne angenommen wird. Enthalten sind darin die Chronik der Arbeitsgemeinschaft, Aufgaben und Ziele, termine und natürlich auch Werbung neuer ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sehr gerne willkommen sind. Auch über allgemeine Fragen des Ehrenamtes wird Auskunft erteilt, zum Beispiel auch rechtlicher Art.
  • Auf dem Bild freuen sich Heimleiter Ludger Schmitt und Lilo Kallfass als Ansprechpartnerin der genannten Arbeitsgemeinschaft über dieses neue Angebot.

Bild/Text L.Kallfass